tsa-transparent 

 

Technikerschule Allgäu

Kotterner Straße 43

87435 Kempten

Tel: +49 831 25385-115

Fax: +49 831 25385-192

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind zertifiziertes Mitglied

im Dachverband "Allgäu" 

 

ALG Logo ohneSchatten 3D RGB

 

Absolventen der Technikerschule Allgäu

erhalten einen mit 1.000 € dotierten Preis

 

 

Bild 1 Preisverleihung

 

 Bei der Preisverleihung

vlnr: Gabriel Eugler, Matthias Hengge, Bernd Eisele, Alexander Stoll

 

Gleich mehrere Teams der Technikerschule Allgäu reichten diesmal ihre Entwürfe bei dem von namhaften Industrieunternehmen ausgeschriebenen internationalen Wettbewerb für Nachwuchskonstrukteure ein.

„Obwohl wir von der Qualität unseres elektrisch angetriebenen Bootsmotors überzeugt waren, hatten wir den Wettbewerb eigentlich bereits vergessen“, meinte Alexander Stoll. Er und seine beiden Mitstreiter Matthias Hengge und Gabriel Eugler arbeiten bereits seit einigen Monaten als Staatl. geprüfte Maschinenbautechniker bei renommierten Allgäuer Technologieunternehmen.

Umso größer war die Freude, als sie die Einladung zur Preisverleihung in Stuttgart erhielten. Mit ihrer Konstruktion „easyBoat“ überzeugten die jungen Techniker eine Jury aus Industriemanagern. Vor einem interessierten Fachpublikum erhielten sie auf der Messe „Motek 2019“ den mit 1.000 € dotierten dritten Preis.

Bei „easyBoat“ handelt es sich um einen geschwindigkeitsgeregelten elektrischen Bootsantrieb mit Touchscreen und USB-Anschluss für das Smartphone. „Das ist unser Beitrag zur aktuellen Klimadebatte – easyBoat for future“ , meinte Matthias Hengge mit einem Augenzwinkern.

Für Bernd Eisele war es nach 2015 und 2017 bereits die dritte Auszeichnung, die er mit seinen Studierenden erhielt. „Diesmal bin ich ganz besonders stolz, da wir uns gegen eine starke internationale Konkurrenz behaupten konnten“, freute sich der Lehrer für Konstruktion und Entwicklung an der Technikerschule Allgäu.

 Bild 2 easyBoat



Joomla Template by Joomla51.com